6.8.18

Auf dem Weg nach Valdez, Richardson HWY Freistehend

km: 502

Wetter: bewölkt, am Morgen neblig, am Abend Regen 12 – 17 Grad

So heute Zeitig los, Ziel CG in Anchorage, fast Domntown. Aber als erstes noch Abwasser leeren und Frischwasser tanken.

Unterwegs keine besonderen Vorkommnisse. Kurz vor Anchorage getankt und Propan auffüllen lassen. Ist schon noch interessant, da wir bei uns einfach die Flaschen austauschen gehen. Ein Flaschentausch ist hier vom Vermieter verboten.

Habe auch gleich noch einen Kanister Ad blue gekauft, welches hier DEF heisst. Die Anzeige ist in der Hälfte und ich will doch da nichts Riskieren. Bei Gelegenheit und vorallem trockenem Wetter, werde ich den Kanister auffüllen. Dann Reichte es auch Problemlos bis zum ende der Reise.

In Anchorage hat es doch tatsächlich Platz, aber einen günstigen Platz ohne Servive gibt es anscheinend nur für Zelte. Ich bin aber nicht bereit so viel für den voll Service Platz zu bezahlen, wenn ich es gar nicht brauche. 

Also doch schon weiter Richtung Valdez. Ich sehe direkt am HWY ein grosser Platz miot Läden und einem Sketcher Outlet. Also rasch runter vom HWY und zurück. Dies hat sich mehr als gelohnt. Ich liebe Sketcher Schuhe und so günstig… Ich kann mich nur schwer beherschen, nicht den Laden leer zu kaufen. Es landen am Schluss 4 Paar in meinem Besitz. Dazu noch 3 Pack Socken. Also Socken waschen muss ich auf dieser Reise nicht mehr ;-). I einem Outdoor Laden, vorallem für Fischer und Jäger, habe ich eine Wahnsinnige Deko gesehen. Eine Nachgebaute Landschaft mit Wasserfall und ausgestopften Tieren. Der Wasserfall endet in einem riesigen Aquarium mit lebenden Fischen. 

Weiter gehts in den nächsten MC Donalds, da shoppen ja bekanntlich hungrig macht. Leider passt es zeitlich nicht, Zuhause anzurufen. Mein Handy macht auch so seine Zicken, und trotz Roming Datenpacket, zeit es mir oft kein 3 oder 4G Netz bei vollem Empfang. Naja, was solls.

Am Nachmittag wird die Gegend super schön und teilweisse lässt sich auch ein bisschen Berg und vor allem ein grosser Gletscher, der Matanuska Gletscher, sehen. Eigentlich suche ich schon seit um 16.00 Uhr nach einem Staatlichen CG. Ich bin ziemlich Müde. Aber auch um 18.30 Uhr habe ich noch immer keinen gesichtet. Als sich mir ein Platz, direkt neben dem HWY bietet, nehme ich den gerne an. Schliesslich sind die HWY hier nicht mit unseren Autobahnen zu vergleichen.

Schon bald habe ich es mir gemütlich gemacht, da fängt es stark an zu regnen. Hoffentlich wird dies wieder besser bis zu meiner geplanten Bootstour. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert