Whitehorse – Dawson City

23.7.17

CG Twin Lakes

Strecke 130 km

Wetter sonnig bis 29 Grad

Nch einer kurzen, sehr lauten Nacht, bin ich um 7.15 Uhr wach und geniesse eine letzte gemütliche Dusche, für unbestimmte Zeit

Ich wurde heute pünktlich wie ausgemacht vom Shuttle von Fraserway abgeholt. An der Station begann dann die Erklärungen zu den Papiere und viele Unterschriften. Das ganze auch noch auf Schweizerdeutsch. Nach dem dies alles erledigt warkam Pascal, auch ein Schweizer und erklärt mir alles genau und ausführlich zum Fahrzeug und zum Camper. Auch den Backofen, mit dem ich Brotbacken möchte.

Nach dem ich mich nun im Führerhaus eingerichtet habe und alles im Camper untergebracht ist fahre ich um 11.00 Uhr vom Hof. Huch das Teil fühlt sich Riesig an und damit muss ich auch noch zum Einkaufen!

Zuoberst auf der Einkaufsliste Standen meine Vermissten Kellogs. Also auf zum ersten Laden. Gibts nicht…Sch…habe mich doch 6 Jahre darauf gefreut. Naja, erst mal das Restliche einpacken. Dann zum nächsten Laden, auch da gibts diese Kellogs nicht. Also noch zum 3. Laden, aber leider Fehlanzeige…

So na dann, geht es nun endlich um 14.30 Uhr zum Visitor Center, da wollte ich doch eigentlich schon lange unterwegs sein. Ich bekam noch verschieden Unterlagen, und das wichtigste, der Dempster soll in einem guten Zustand sein. So dann noch in die Main Str. uzum Geld abheben und bei Starbacks vorbei und ein Frappucino geholt. Es hat 29 Grad und ich bin total am Schwitzen.

Um 15.30 Uhr verlasse ich mit meinem Paul (so habe ich spontan meinen Camper getauft) Whitehorse Richtung Norden. Weit geht es wohl nicht mehr, ich bin doch sehr müde von der kurzen Nacht und dem Einkaufen. 

Ich komme aber doch noch an der Braeburnlodge vorbei. Also anhalten und schauen ob es noch Zimtrollen gibt. Diese wurden mir sehr empfohlen. Und tatsächlich den letzten. Ein Riesenteil für 10$, aber den leiste ich mir. 

Kurz nach diesem Stopp kommt der Twin Lakes Campground. Ich bin müde und entscheide hier zu schlafen. Ist nicht gerade sehr hübsch hier und fast an der Strasse, aber für eine Nacht wird dies schon gehen.

Zum Dessert gibt es Zimtrolle, hmmm nicht zu viel versprochen. Diese ist wirklich total lecker und sehr süss. Diese Reicht mir wohl noch ein paar Tage:-)

One reply

  1. Chline Schwösterli sagt:

    Schwösterli das fingi aber nid so nätt as du da vode Zimtrolle schriebsch o i muess schier vergluschte…
    Die nächsti Zimtrolle bitte gaaanz fest a mi dänke
    Gniess dini Reis ❤️❤️
    Lg vo üs aune

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert