5.8.18

Seward Waterfront CG

km: 307

Wetter: bewölkt, teilw. nieselnd bei 12 bis 17 Grad

Nach dem Start am Morgen, gehts gemütlich Richtung Seward. In Soldotna tanken und einen Smoothe besorgen. Zurück auf dem HWY steht doch tatsächlich ein Elch am Strassenrand. Kurz vor Seward rennt dann plötzlich, in einiger Entfernung ein Schwarzbär über die Strasse. Leider nur ein kurzer Blick, aber besser als nichts.

In Seward erstmal direkt am Meer einen Campingplatz gesichert, anschliessend in die Hauptstrasse ein bischen Bummeln. Im Wasser tummeln sich Seeotter, es soll auch Seelöwen oder so geben. Vieleicht sehe ich ja noch einen…

Ich bin bisher ein bisschen entäuscht, wie sich Alaska in nur 6 Jahren so verändern konnte. Ich finde das Meer super, ansonsten gefällt mir Kanada doch deutlich besser. Wie soll es nun weitergehen?

Ich wollte eigentlich unbedingt nach Valdez zu der Bootstour. Leider ist da wahrscheinlich erst am Donnerstag einigermassen gutes Wetter. Ich wäre aber so in 2 Tagen da. 

Morgen nach Anchorage und ein bisschen die Stadt unsicher machen? Muss ja sowieso da vorbei fahren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert