14.8.18

Watson Lake CG

km: 528

Wetter: sonnig, 9 bis 18 Grad

Nach einer regnerischen Nacht, werde ich auch von heftigem Regen auf das Dach geweckt. Schnell ist dies aber vorbei und es wird ein sonniger Tag.

Nach dem Start muss ich in Whitehorse noch Milch einkaufen, und anschliessend zum Reifencheck.

Auch fahre ich noch beim Wunsch Campinglatz für dern Samstag vorbei. Es gibt einen Platz und den reserviere ich mir. Den Camper muss ich gereinigt (Besenrein) und gewaschen abgeben. Auch alle Tanks müssen geleert und Wasser und Diesel voll sein.

So, nun Richtung Watson Lake. Die Strecke bietet nichts besonderes. Über 2 Stunden gibt es keinen CG mehr, so nehme ich kurz vor Watson Lake den Staatlichen. Dieser liegt sehr schön und es hat auch ein wenig zurkleinertes Holz. Ich versuche mein Glück mit der Axt auch, jedoch habe ich ein bisschen Sorgen um meine Beine. So gebe ich dies rasch wieder auf, und versuche mit Ästen und Tannzapfen, sowie dem zerkleinerten Holz m eines Vorgängers ein Feuer zu machen. Und tatsächlich es klappt.

Auf dem Feuer grille ich später mein Abendessen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert