9.8.18

Alaska HWY, Lakeview CG

km: 504

Wetter: sonnig bis Regen, 9 bis 15 Grad

Heute beim Aufstehen scheint doch tatsächlich die Sonne. Nach einer ausgiebogen dusche und aufräumen, mache ich mich relativ spät auf den Weg Richtung Tok.

Der Pass zeigt sich auch von seiner schönsten Seite. Leider regnet es danach ab und zu. Ab und zu einen Fotostopp, die Elche sind heute auch recht Zeigefreudig. 1 Elchkuh, 1 Elchkuh mit 1 Jungtier, 1 Elchkuh mit 2 Jungtieren. Mache Touristen kenne nichts und belästigen die Elche auf kürzeste Distanz ausserhalb der Fahrzeuge. Da muss man sich über Angriffe auch nicht Wundern.

In Tok sind alle guten Sits auf dem CG belegt. Es gibt nur noch welche direkt am HWY inkl. Baustelle. So will ich nicht stehen und entschliesse mich weiter zum nächsten CG Richtung Haines zu fahren. Nach einer Stunde fahrt ist der Lakeview CG in Sicht. Bisher steht nur 1 Fahrzeug da und ich bekomme eine Site mit Seesicht. Leider regnet es immer mal wieder kurz. Plötzlich habe ich das Gefühl, eine bekannte Stimme zu hören….Nein kann nicht sein…Und dann doch, die Familie von Gestern ist auf dem selben CG gelandet. Grosse wiedersehens Freude und ein langer Abend am Lagerfeuer folgt. Es gesellen sich noch 2 Fahrradfahrer dazu, einer aus Taiwan und einer aus Mexiko. Es ist eine gute Stimmung und eins unvergesslicher Abend. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert