13.8.18

Whitehorse, Takhini Hot Springs

km: 129

Wetter: bewölkt, sonnig 13 bis 20 Grad

Nach dem Aufstehen um 5.00 Uhr, fahre ich nach Carcross zum Visitor Center. Ich schreibe der Notfallstelle von Fraserway, diese brauchen allerdings einen Anruf. Also warten bis um 8.00 Uhr das Visitor Center öffnet. Zu meinem Glück spricht die Dame deutsch und sie macht für mich die Anrufe.

Bereits nach 30 Minuten kommt ein Mechaniker und wechselt mir bei der Feuerwehrhalle den Reifen. Zum Glück habe ich bei der Einweisung aufgepasst und so konnte ich ihm sagen, wie das Rad runterkommt.

Als das Rad gewechselt ist, meint er, dass die andere Seite auch nocht gut aussehe, aber ich muss sowieso nach Whitehorse zu Fraserway und dann werden wir sehen.

Bis Whitehorse sind es 75 km, diese laufen reibungslos. Bei Fraserway ist grossandrang, nach dem gestern der Condorflug ankam. Vor 3 Wochen war ich auch da und habe den Camper übernommen. Ich werde zu einer Reifenreparatur Garage geschickt. Diese wechseln mir nach ca. 2 Stunden beide Hinterreifen. Morgen soll ich nopchmals zum Kontrollieren der Schrauben hin. Ich esse endlich etwas und beruhige so meine Nerven.

Ich habe mich antschieden, nach so viel Aufregung und da ich eine Dump Station brauche zu den Takhini Hot Springs zu fahren und mich mal gründlich einzuweichen.

Als die Pflichtaufgaben erfüllt sind, gehe ich Baden. Optisch nicht so toll, die Umkleiden rostig und nicht so toll riechend, duschen nur mit zug an einer Leine, aber immerhin duschen. Duschen auf dem CG würde 1 Dollar pro Minute kosten, der Eintritt in die Hot Springs kostet 10 Dollar und ich kann heute so oft gehen wie ich möchte und auch so lange duschen wie ich will.

Internet gibt es auch, und so geniesse ich die Ruhe und Entspannung. Das Internet ist ein bisschen schwach, Bilder werde ich gerne nachliefern, wenn das Internet besser ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert