12.8.18

Skagway, Klondike HWY, Conrad CG

km: 102 und Fähre

Wetter: bewölkt, sonnig, sehr windig 9 bis 15 Grad

Nach einer eher kurzen Nacht, ich hatte ein bisschen Angst vor der Fähre, packe ich alles zusammen, drehe das Gas ab und mache mich auf. Oh Schreck, Reifendruck hinten rechts tief. Anzeige 40 PSI, eigentlich sollten es 80 PSI sein. Was nun? Also erst mal Richtung Fähre, somit auch Richtung Haines Downtown. An der Fähre, ca 20 Minuten später 43 PSI.

Ich Checke ein und hoffe, dass ich nach Skagway und von der Fähre wieder runter komme. Ich muss fast 2 Stunden warten und dabei checke ich immer wieder den Reifendruck. er pendelt sich bei 40 PSI ein.

Die Fähre kommt und die ersten Fahrzeuge mit Anhänger werden verladen. Die Öffnung befindet sich seitlich an der Fähre. Die Autos mit Anhänger müssen Rückwärts reinfahren. Ojee, auch das noch. Aber wir durften dann Vorwärts drauffahren und Rückwärts einparken. Auch nicht ganz leicht, aber mit ein bisschen Einweishilfe klappt es doch noch. 

Die Fähre geht Pünklich und fast ohne Bewegungen. Es geht einmal um den Fiord und 45 Minuten später legen wir in Skagway an. 

Nächste Tankstelle und nett um Hilfe bitten. So füllt die nette Dame mir den Reifen und checkt ihn mehrfach. Der Druck bleibt stabil bei 89 PSI. Ab um die Ecke parken und Skagway unsicher machen. Hier kann ich noch alle Souveniers, ink. der gewünschten Plüschtiere kaufen.

Als ich nach 2 Stunden, solange durfte ich da stehen zurückkomme, Reifendruck 83 PSI. Also umparken und nochmals shoppen. Reifendruck allerdings sinkend. Langsam aber stetig. Also streiche ich mein vorhaben, am Ende der Bucht in Skagway zu übernachten und mache mich auf den Weg Richtung Kanada. Kurz vor Carcross kommt ein CG. Leider habe ich mich nicht geachtet, dass ich da kein Netz habe. Was nun? Bis Carcross sind es 15 km. Da will ich hin, bevor der Reifendruck unter 40 PSI fällt. Also beobachten. Wecker nach Berechnung auf 3.00 Uhr gestellt. sind noch 53 PSI. Also Wecker auf 5.00 Uhr und dann los bei 43 PSI.

Der CG hatte auch eine spannende Aussicht auf diverse Buschfeuer auf der anderen Seeseite. Der See beruhigt mich in dieser Angelegenheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert