11.8.18

Haines, Chilkoot Lake CG

km: 230

Wetter: sonnig, 9 bis 15 Grad

Nach einer erholsamen Nacht stehe ich bei doch eher kalten Temperaturen auf. Aber zum Glück habe ich ja eine gute und schnelle Heizung. Nach dem zusammenpacken geht es los, wieder Richtung Alaska. Plötzlich ein riesiger Elchbulle, der die Strassse kreuzt. Leider reichte es nicht für ein Foto. Der Grenzübertritt verläuft wieder absoliut problemlos. Acu wenn die Fragen immer ausführlicher werden.
Nach der Grenze fahre ich durch ein Gebiet, welches für seine vielen Seeadler bekannt ist. Leider sehe ich keinen.
Im Visitor Center werde ich bei der Frage nach der Fähre nach Skagway ans Fährterminal verwiesen. Also nichts wie in. Es gibt noch Platz moren und ich Reserviere für die 11.00 Uhr Fähre. Mein Auto wird noch vermessen und wird direkt einen Fuss kürzer, als deklariert. Gut für mich, es wird nach Fuss der Fahrpreis berechnet. Die Fährfahrt soll ca. 45 Min. dauern. Um 9.30 Uhr muss bereits der Check In erfolgen.
Anschliessend fahre ich zum CG am Chilkoot Lake. Hier ist die Gegend am Fluss bekannt für Bären. Leider hat es unendlich Menschen und keine Vierbeiner. Aber auf dem CG ergattere ich mir einen Platz. Den Nachmittag verbringe ich mit Chillen und sortieren meiner Mitbringsel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert